Hier muss der Schutzleiter der Leuchte …

Bild lampe halogenlampe leuchtmittel

…angeschlossen werden. Für 3-adrige Leitungen benötigen Sie einen Schutzkontaktstecker, der eine Anschlussmöglichkeit für den Schutzleiter bietet. Ich habe selten eine so klare und verständliche Übersicht für den Laien gelesen.

Die Zahl hinter dem Buchstaben gibt die Breite der Basis in Millimetern an. E27 ist z. B. ein Schwenksockel mit einer Breite von 27 mm. Die Röhrenlampen werden zur Ausleuchtung der Bereiche eingesetzt.

GU4, GU5, GU10 und Co. sind Stiftsockel für Halogenlampen. Der Grund für diese Anschlussbelegung ist, dass bei ausgebauter Lampe der Fußkontakt tiefer in der Fassung liegt und somit schwerer zu berühren ist. Diese bis zu 25 Watt belastbare Steckdose SLK175W von profitec ist die ideale Stromversorgung für Salzlampen oder kann auch als Bewegungshilfe und Notlicht eingesetzt werden.

Komplett mit Eurostecker, Kippschalter und Aufhängeschlaufe. Es gibt noch andere Fassungsgrößen, die aber für Pendel-/Deckenleuchten nicht sehr wichtig sind. Bei Glühlampen mit erhöhter Wärmeentwicklung ist auf die Eignung der Lampenfassung zu achten.

Hier muss der Schutzleiter der Leuchte …
Markiert in:
Diese Website benutzt Cookies.
Akzeptieren
Nur notwendige Cookies